ELVIS

Das Musical

Die Tour wird präsentiert von:
Bunte

Am 16. August 1977 verstarb Elvis Presley im Alter von 42 Jahren in Memphis Tennessee. 45 Jahre nach seinem Tod geht die Erfolgsshow auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und lässt die Legende mit all seinen großen Hits wiederauferstehen. Bedingt...

Programminfos

Datum
Ort
Halle
Beginn/Einlass
Tickets

Am 16. August 1977 verstarb Elvis Presley im Alter von 42 Jahren in Memphis Tennessee. 45 Jahre nach seinem Tod geht die Erfolgsshow auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und lässt die Legende mit all seinen großen Hits wiederauferstehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden behördlichen Vorgaben, muss die Tournee nun leider auf 2022 verschoben werden. Es konnten bis auf wenige Termine für alle Tourneestädte Ersatztermine gefunden werden.
Bereits gekaufte Karten behalten Gültigkeit für den Ersatztermin und müssen nicht umgetauscht werden.

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den „King“ bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 – vor mehr als 40 Jahren – auf seinem Anwesen „Graceland“ in Memphis, Tennessee an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben. Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle Generationen wie kein anderer. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging „ELVIS - Das Musical“ im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Bis heute haben weit mehr als 500.000 Zuschauer die Show frenetisch bejubelt. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.
Seine Musik, sein Hüftschwung, seine Stimme und seine legendäre Show sind unvergessen Emotional, stimmgewaltig und mitreißend: Mit „ELVIS - Das Musical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol einer ganzen Generation an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen in Elvisʻ Leben. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii – das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde. Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. Die Hommage an den „King“ hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songs wie „Why me, Lord?“ und „How Great Thou Art“, den Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ Beerdigung gesungen hat.

Weggefährten und Zeitzeugen machen die Show einzigartig Seine Einzigartigkeit erhält das Show-Spektakel neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen und Weggefährten. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“, stand von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne. Auch während der kommenden Tournee wird er mit seinen „Stamps“ die Show unterstützen. Ebenfalls mit dabei ist auch Elvisʻ früherer Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz („Stars in Concert“) und Tourveranstalter Oliver Forster (COFO) bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insiderwissen und einigen seiner Elvis-Fotografien. Noch heute gewinnt der „King“ täglich neue Fans und bewegt die Menschen mit seinen Liedern auf der ganzen Welt. Für seine Fans lebt er immer noch – zumindest in ihren Herzen. „ELVIS - Das Musical“ bringt die Magie rund um die Rock’n’Roll-Ikone zurück auf die Bühne.


Künstler im Web